So, 13.09.2015 , 10:06 Uhr

Landkreis Wunsiedel: In mehrere Bäckereien eingebrochen

Bäckereifilialen in Marktredwitz und Arzberg im Landkreis Wunsiedel sind das Ziel von bislang Unbekannten gewesen. Während die Einbrecher in Arzberg ohne Beute abziehen mussten, entkamen sie in Marktredwitz mit mehreren Tausend Euro Bargeld. Die Polizei Marktredwitz und die Kripo Hof ermitteln.

Die ungebetenen Gäste verschafften sich jeweils mit brachialer Gewalt Zutritt zu den Räumlichkeiten. In den beiden Marktredwitzer Bäckereifilialen in der Wunsiedler Straße und der Fritz-Thomas-Straße brachen sie den Wandtresor mit schweren Gerätschaften aus der Wand und nahmen diesen samt des darin befindlichen Bargeldes mit. Im Geschäft in der Fritz-Thomas-Straße öffneten sie zudem noch die Kasse im Verkaufsraum und nahmen das Wechselgeld mit.

Auch in der Bahnhofsstraße in Arzberg machten sich Einbrecher an einer Bäckereifiliale zu schaffen. Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen sie in die Backstube ein, mussten aber ohne Beute wieder abziehen.

Bei den Einbrüchen hinterließen die Unbekannten Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Hof unter 09281/704-0 in Verbindung.



 

Arzberg bäckerei Einbruch Hinweise Marktredwitz polizei Tätersuche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes.