Fr, 29.01.2021 , 08:50 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Mehrere Glätteunfälle am Donnerstag

Polizei bilanziert einen Gesamtschaden von 35.000 Euro

Zu mehreren Glätteunfällen kam es im Laufe des gestrigen Donnerstags (28. Januar) im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 35000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Querstehende Lkw blockieren Straßen

Unter anderem geriet ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Laufe des gestrigen Tages auf der Strecke zwischen Bernstein und Thiersheim aufgrund der glatten Fahrbahn ins Rutschen, prallte gegen ein Verkehrszeichen und fuhr im Anschluss auf und davon. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen einer Unfallflucht ein und bittet hierbei die Bevölkerung um Zeugenhinweise. Weiterhin waren mehrere Straßen wegen querstehender Lkw aufgrund Schnee- und Eisglätte kurzzeitig blockiert.

Bernstein Fahrerflucht Glätte Glätteunfall Landkreis Wunsidel Oberfranken Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.