Di, 20.05.2014 , 12:00 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Nacktfotos von 14-Jähriger verschickt

Ein 14-jähriger Schüler aus dem Landkreis Wunsiedel hat ohne Erlaubnis Nacktfotos eines gleichaltrigen Mädchens verbreitet. Zuvor hatte er sie gebeten, ihm ein Foto zu schicken, auf dem sie unbekleidet zu sehen ist. Die 14-Jährige schickte das Bild mit der Bedingung, es niemandem zu zeigen. Dennoch sendete er das Foto an mehrere Freunde weiter. Nun erstattete die Mutter des Mädchens Anzeige wegen Verbreitung des Fotos. Die Polizei weist darauf hin, dass Fotos, wenn sie einmal im Netz sind, nur schwer oder gar nicht gelöscht werden können. Eltern sollten darauf  hinwirken, dass ihre Kinder keine Nacktfotos von sich auf Handys von Freunden oder Bekannten senden sollten, damit diese nicht in Hände von Außenstehenden kommen.

 



 

Anzeige Foto handy Landkreis Wunsiedel Mädchen Nacktfoto polizei SMS
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein.