Sa., 22.11.2025 , 16:12 Uhr

Landkreis Hof

Landratswahl im Landkreis Hof: Amtsinhaber Oliver Bär (CSU) tritt erneut an

Einstimmiges Votum bei der Nominierungsveranstaltung der CSU

Der alte Landrat soll auch der neue sein. Der Hofer Landrat Oliver Bär tritt 2026 erneut an. Bei der Nominierungsveranstaltung der Kreis-CSU in Rehau (Landkreis Hof) wurde er einstimmig mit 120 von 120 Stimmen zum Kandidaten für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr nominiert.

Dritte Amtszeit als Landrat

Oliver Bär würde, wenn er wieder gewählt wird, in seine dritte Amtszeit als Landrat gehen. 2014 trat Bär seine erste Amtszeit als Landrat des Landkreises Hof an. 2020 wurde er wiedergewählt.

Kommunalwahlen im März 2026

Die Kommunalwahlen finden im kommenden Jahr am Sonntag (08. März 2026) statt. Dann werden auch wieder Oberbürgermeister, Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte und Kreistage gewählt.

CSU Kandidat Kommunalwahl Landkreis Hof Landrat Nominierung Oberfranken Oliver Bär

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Landratswahl in Hof: SPD schickt Kandidat ins Rennen Die SPD schickt für die Landratswahl im Landkreis Hof im kommenden Jahr einen Kandidaten ins Rennen. Antreten gegen den amtierenden CSU-Landrat Oliver Bär wird Alexander Mosena aus Helmbrechts (Landkreis Hof). 22.12.2025 Wunsiedel: SPD stellt eigenen Kandidaten für die Landratswahl auf Der SPD-Kreisverband Fichtelgebirge stellt nun doch einen Kandidaten für die Landratswahl in Wunsiedel bei der Kommunalwahl 2026. Der scheidende Wunsiedler Kreisbrandmeister Wieland Schletz tritt gegen den Amtsinhaber Peter Berek (CSU) an. 29.01.2026 Oberfranken: Serie von Diebstählen beschäftigt die Polizei Mehrere Ladendiebstähle beschäftigten am Mittwoch (28. Januar) die Polizei in den Landkreisen Hof und Kulmbach. Die einzelnen Taten stehen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht im Zusammenhang. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg.