Do., 14.08.2025 , 11:00 Uhr

Landkreis Hof

Leupoldsgrün: Mähdrescher gerät auf Feld in Brand

71-jähriger Fahrer blieb unverletzt

Am Mittwoch (13. August) geriet ein Mähdrescher bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Feld hinter der Ringstraße in Leupoldsgrün (Lkr. Hof) in Brand. Laut ersten Erkenntnissen führte ein technischer Defekt zu dem Feuer. Innerhalb weniger Minuten stand das landwirtschaftliche Fahrzeug in Vollbrand.

Feuerwehreinsatz verhindert übergreifen des Feuers

Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen schnell am Einsatzort ein und konnten die Flammen zügig löschen. Dadurch verhinderten sie, dass sich das Feuer auf das angrenzende Feld ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Der 71-jährige Fahrer des Mähdreschers blieb unverletzt.

Brand Einsatz Feld Feuerwehr Landwirtschaft Leupoldsgrün Mähdrescher

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 19.10.2025 +UPDATE+ Hof: Angebranntes Essen löst großen Einsatz aus Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es am heutigen Sonntag (19. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße in Hof zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Es gibt derzeit auch keine Informationen über verletzte Personen. 13.10.2025 Feuerwehreinsatz in Selbitz: Rohrbruch sorgt für Aufregung Zahlreiche Einsatzkräfte eilten am Montag (13. Oktober) zu einer Firma in Selbitz im Landkreis Hof). Gemeldet wurde ein verrauchter Kabelschacht, vermutlich auf Grund eines Rohrbruches. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin das Gebäude. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.