Di, 16.06.2015 , 16:05 Uhr

Lichtenfels: 86-jährige Fußgängerin von Lkw überrollt

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (16. Juni) in der Bahnhofstraße von Lichtenfels. Hier wurde eine 86-jährige Frau schwer verletzt als sie von einem Lkw überrollt wurde. Der Zustand der Frau ist kritisch.

Tragisches Missverständnis als Unfallursache?

Die Seniorin wurde von ihrem Ehemann am Lichtenfelser Bahnhof abgesetzt. Er selbst fuhr weiter um einen Parkplatz zu suchen. Die Frau überquerte dann die Fahrbahn, wo sie von dem Lkw erfasst wurde. Zu demm Unglück führte offenbar ein tragisches Missverständnis: Nach ersten Ermittlungen hatte die sehbehinderte Frau wohl geglaubt, der Lkw würde anhalten. Dieser wartete hingegen nur an einer Ampel und fuhr genau in dem Moment wieder los, als die Frau auf die Straße lief.

Seniorin im kritischen Zustand

Die 86-jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift und trug schwerste Verletzungen davon. Nach der notärztlichen Behandlung vor Ort kam die Frau in ein Krankenhaus. Ihr Zustand ist kritisch. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Die Lichtenfelser Polizei hat einen Sachverständigen hinzugezogen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Hauptkommissar Ralf Fenderl von der Polizei Lichtenfels im TVO-Interview:

 



 

Bahnhofstraße Lichtenfels Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.