Di, 02.10.2018 , 13:16 Uhr

Lichtenfels: Einbrecher entkommen mit Musikinstrumenten

Die Kripo Coburg sucht nach Zeugen

Zahlreiche Musikinstrumente im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten bislang Unbekannte am Wochenende (29./30. September) aus einem Geschäft in Seubelsdorf (Landkreis Lichtenfels). Anschließend gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Beamte der Kriminalpolizei Coburg ermitteln und suchen Zeugen.

Einbruch in Musikgeschäft

Die Einbrecher machten sich im Zeitraum von Samstag (14:00 Uhr) bis Montagmorgen (08.45 Uhr) an dem Musikgeschäft in der Bamberger Straße in Lichtenfels zu schaffen. Dabei richteten sie einen Sachschaden von zirka 500 Euro an. Nachdem sie in die Räume gelangt waren, erbeuteten die Diebe zahlreiche verschiedene Musikinstrumente, wie Gitarren und Elektroschlagzeuge, sowie diverses Zubehör, im Gesamtwert von wenigen zehntausend Euro. Der Abtransport der Instrumente dürfte dann mit einem größerem Fahrzeug, eventuell Kastenwagen, erfolgt sein.

Zeugen, die im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen, Wahrnehmungen bei dem Musikgeschäft in der Bamberger Straße gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Diebstahl Einbrecher Einbruch Instrumente Lichtenfels Musikgeschäft Oberfranken Seubelsdorf TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 24.05.2023 Lichtenfels: Einbrecher stehlen Tresor am helllichten Tag Am Dienstag brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Lichtenfels ein. Dort stahlen sie einen Tresor, in dem sich mehrere Tausend Euro befanden. Dafür rissen sie diesen von der Wand.