Mo, 08.12.2014 , 18:10 Uhr

Lichtenfels: Kripo sucht Brandstifter!

Ein Sachschaden von 10.000 Euro war die Bilanz eines Brandes am frühen Samstagmorgen (6. Dezember) in Lichtenfels. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Hinweise auf Brandstiftung

Kurz nach 4:00 Uhr entdeckten Anwohner in der Schloß-Banz-Straße einen brennenden Roller und verständigten die Feuerwehr. Nach nur kurzer Zeit löschten die alarmierten Einsatzkräfte den Brand. Allerdings konnten sie nicht verhindern, dass das Feuer die Hausfassade beschädigte. Bei den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Offensichtlich setzte ein bislang Unbekannter eine abgestellte Papiertonne in Brand, die neben dem Roller stand. Das Feuer griff dann auf Roller und Hausfassade über.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg bitten jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung

• Wer hat am Samstag in der Zeit von 3.45 bis 4.15 Uhr in der Schloß-Banz-Straße verdächtige Personen beobachtet?
• Wer kann sonst Angaben zu dem Brand machen?

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 



 

1000 Euro Sachschaden Brand Brandstiftung Kripo Coburg Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen.