Mo., 29.04.2013 , 15:21 Uhr

Lichtenfels: Räuber überfallen 53-Jährige

Bislang Unbekannte beraubten am Montagmorgen eine 53-Jährige in der Frankenstraße in Lichtenfels. Sie verwendeten bei der Tat ein Messer und flüchteten mit der Beute. Die Lichtenfelserin war in der Frankenstraße zu Fuß unterwegs als ihr gegen 8.00 Uhr ein Mann entgegen kam. Zeitgleich näherte sich ein Komplize unbemerkt von hinten und griff der 53-Jährigen blitzschnell ins Haar. Während der Unbekannte sie weiterhin an den Haaren festhielt, bedrohte der andere Mann sie mit einem Messer und entriss ihr die Handtasche. Nachdem er die Tasche durchstöberte und einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete, ließen die Täter  von der Frau ab und flüchteten in unterschiedliche Richtung. Während ein Räuber über die Wendenstraße in Richtung Oberwallenstadt türmte, ergriff der andere über die Frankenstraße in Richtung Bahngleise die Flucht.

Suche nach dem Duo

Die Lichtenfelser Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem kriminellen Duo ein, die jedoch ergebnislos verliefen. Die weiteren Ermittlungen hat zwischenzeitlich die Kriminalpolizei Coburg übernommen und sucht nun Zeugen. Der Täter mit dem Messer konnte wie folgt beschrieben werden:

–                     zirka 30 bis 35 Jahre alt

–                     etwa 180 Zentimeter groß

–                     athletische Statur

–                     bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke und Jeans

 

Vom Komplizen, der die Frau an den Haaren festhielt, liegt nur eine vage Beschreibung vor:

–                     zirka 175 bis 180 Zentimeter groß

–                     schlanke Statur

–                     trug eine dunkle Kapuzenjacke

 

Hinweise bitte an die Kripo Coburg unter Tel.-Nr. 09561/6450.

Franken Lichtenfels Oberfranken Raub Rentnerin überfall Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken