Do., 31.07.2014 , 11:57 Uhr

Lichtenfels: Sattelzug kontra Beetle, zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Zwei mittelschwer Verletzte und einen hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug eines 26-Jährigen aus Höxter und einem VW Beetle einer 49-Jährigen aus Lichtenfels.

Der Brummi-Fahrer befuhr am Mittwochabend mit seinem Lastzug kurz vor 19 Uhr den Bgm.-Dr.-Hauptmann-Ring vom Bahnhof her kommend und wollte nach links in die Mainau abbiegen. Die Beetle-Fahrerin fuhr genau entgegengesetzt und wurde von dem jungen Lkw-Fahrer übersehen, nachdem er zunächst einige Fahrzeuge durchfahren ließ. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die VW-Fahrerin und ihr 15-jähriger Sohn so verletzt wurden, dass sie mit mittleren Verletzungen mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden mussten.

Die Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Verkehrsfluß war an der Unfallörtlichkeit während der Verkehrsunfallaufnahme stark eingeschränkt. Der Sachschaden dürfte bei ca. 25.000 Euro liegen.



 

Beetle Lichtenfels LKW Sattelzug TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.