Do., 11.06.2015 , 13:07 Uhr

Lichtenfels: Tankstellen-Einbrecher in Haft

Seit Mittwoch (10. Juni) sitzt ein Tankstelleneinbrecher in Haft. Der 28-jährige Georgier steht im Verdacht, Anfang April 2015 in eine Tankstelle in der Robert-Koch-Straße von Lichtenfels eingebrochen zu sein und Tabakwaren sowie Bargeld im Wert von 4.500 Euro entwendet zu haben.

Ermittlungen der Polizei führten jetzt auf die Spur des Mannes. Er konnte am Dienstag (9. Juni) in München festgenommen werden. Mindestens ein weiterer Komplize des Einbrechers ist noch auf der Flucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg führten die Ermittler der Lichtenfelser Polizei den vorläufig Festgenommenen dem zuständigen Ermittlungsrichter in Kronach vor. Gegen den Mann erging Haftbefehl. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, insbesondere zu weiteren Komplizen, dauern an. Es wird auch geprüft, ob der 28-Jährige für weitere Einbrüche in Frage kommt.

 



 

Einbruch Festnahme Lichtenfels Oberfranken Tankstelle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.