Do, 11.06.2015 , 13:07 Uhr

Lichtenfels: Tankstellen-Einbrecher in Haft

Seit Mittwoch (10. Juni) sitzt ein Tankstelleneinbrecher in Haft. Der 28-jährige Georgier steht im Verdacht, Anfang April 2015 in eine Tankstelle in der Robert-Koch-Straße von Lichtenfels eingebrochen zu sein und Tabakwaren sowie Bargeld im Wert von 4.500 Euro entwendet zu haben.

Ermittlungen der Polizei führten jetzt auf die Spur des Mannes. Er konnte am Dienstag (9. Juni) in München festgenommen werden. Mindestens ein weiterer Komplize des Einbrechers ist noch auf der Flucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg führten die Ermittler der Lichtenfelser Polizei den vorläufig Festgenommenen dem zuständigen Ermittlungsrichter in Kronach vor. Gegen den Mann erging Haftbefehl. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, insbesondere zu weiteren Komplizen, dauern an. Es wird auch geprüft, ob der 28-Jährige für weitere Einbrüche in Frage kommt.

 



 

Einbruch Festnahme Lichtenfels Oberfranken Tankstelle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle! 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit.