Fr, 08.08.2014 , 15:15 Uhr

Lions-Club Hof: Christian Herpich neuer Präsident

Der Lions-Club aus Hof hat einen neuen Präsidenten. Der 46-jährige Hofer Stadtrat Christian Herpich hat das Zepter von Michael Maurer übernommen, der den Club im vergangenen Jahr führte. Neuer Vize-Präsident ist Malte Klindt.

Herpich, Unternehmer und von Beruf Metzgermeister, engagiert sich seit Jahren bei den Hofer Lions. Im Herbst 2002 wurde er in den Club aufgenommen. Als Sekretär war er von 2011 bis 2013 tätig. Im Anschluss wählten ihn die Mitglieder zu ihrem Vizepräsidenten.

Neuer Präsident für sein Ehrenamt bekannt

Christian Herpich ist bei den Hofern für sein großes ehrenamtliches Engagement bekannt. Im Mai 2002 wurde er erstmalig in den Hofer Stadtrat gewählt. Aktuell ist er stellvertretender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion. Zudem ist er Sprecher des Wirtschaftsbeirates, Kreishandwerksmeister in der Region Hof-Wunsiedel, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer für Oberfranken und stellvertretender Vorsitzender der Genussregion Oberfranken.

Feierliche Amtseinführung

Feierlich wurde Herpich im Rahmen des traditionellen Präsidentenabends des Clubs in sein neues Amt eingeführt. Anlässlich der Feier wurden zahlreiche Mitglieder geehrt, ganz besonders aber zwei Lions-Urgesteine: Bert Wagner und Dieter Hagen, die dem Lions-Club Hof seit 40 Jahren angehören.

Bild: Dieter Hagen (zweiter von rechts) und Bert Wagner (zweiter von links) mit Lions-Club Präsident Christian Herpich (rechts) und Amtsvorgänger Michael Maurer (links)

 



 

Bert Wagner Christian Herpich Dieter Hagen Hof Lions Club Oberfranken Präsident TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.