Do, 22.10.2015 , 17:07 Uhr

Litzendorf (Lkr. Bamberg): Brand in einer Schießanlage

In der Nacht zum Donnerstag (22. Oktober) fing in Litzendorf (Landkreis Bamberg) der Kugelfang in einer Schießanlage Feuer. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Auf der Schießbahn befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen.

Feuer schnell unter Kontrolle

Gegen 1:30 Uhr wurde der Brand in dem Litzendorfer Ortsteil Pödeldorf bemerkt. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Geschoss entfacht Feuer

Das Feuer, so erste Ermittlungen der Brandfahnder, könnte durch ein unter die Dielen geratenes Geschoss ausgelöst worden sein. Wahrscheinlich hat dies zunächst einen Schwellenbrand entfacht, der sich dann auf die Rückwand des Schießstandes ausbreitete.

 



 

Bamberg Brand Feuer Litzendorf Oberfranken Schießanlange TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.