Mi., 16.04.2014 , 11:28 Uhr

Litzendorf (Lkr. Bamberg): Diebstahl - Unbekannte entwenden BMW

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Dienstag (15. April) im Ortsteil Pödeldorf einen blauen BMW 530 Touring mit den amtlichen Kennzeichen „BA-WD 100“. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun mögliche Zeugen. Im Zeitraum kurz vor Mitternacht bis gegen 7.30 Uhr konnten die Diebe unbemerkt den erst drei Jahre alten 5-er BMW stehlen. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug am Montag auf der Straße „Am Bärnhäuter“ vor seinem Grundstück geparkt. Dort hatten es seine Besitzer zuletzt gegen 23.45 Uhr gesehen. An dem blauen BMW Touring war das Kennzeichenpaar „BA-WD 100“ angebracht. Der aktuelle Wert des Fahrzeugs dürfte bei rund 35.000 Euro liegen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis.

 

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

 

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 


 

 

Auto Autoklau BMW Diebstahl Klau Litzendorf Oberfranken Pödeldorf TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Kulmbach: Unbekannte brechen elf Autos auf Parkplatz am Schwedensteg auf In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.  24.06.2026 Überfall in Rödental: Zwei Männer wegen versuchten Totschlags und versuchten Raubs festgenommen Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung am Bahnhof in Rödental (Landkreis Coburg) am Montagabend (22. Juni) befinden sich zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Coburg und die Kriminalpolizei Coburg ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und des versuchten Raubes. 24.06.2026 Forchheim: Junges Diebesduo klaut E-Scooter in Forchheim, Bamberg und Fürth Eine auffällige Serie von E-Scooter-Diebstählen am Bahnhof Forchheim ist aufgeklärt. Seit Anfang Mai hatten sich dort die Fälle gehäuft und für Ärger bei den Besitzern gesorgt. Nun meldet die Polizei einen erfolgreichen Ermittlungserfolg. 23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen.