Fr, 03.05.2013 , 10:58 Uhr

Ludwigstadt: Bagger ausgebrannt

Komplett ausgebrannt ist zwischen Dienstag und Mittwoch ein Bagger bei Ottendorf im Landkreis Kronach. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. Das Arbeitsgerät stand auf einer Wiese am sogenannten Winterberg nahe Ottendorf. Der Eigentümer hatte den Bagger am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, dort abgestellt und fand die schwere Maschine am Mittwochabend komplett ausgebrannt vor. Nachdem die Ursache des Feuers nicht geklärt ist, haben die Brandfahnder der Coburger Kripo die Ermittlungen übernommen.

Brand Ebermannstadt Feuer Feuerwehr Franken Kronach Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.