So, 23.07.2017 , 13:08 Uhr

Lützenreuth: Schwerer Motorradunfall auf Kreisstraße

Junger Mann (24) schwer verletzt

Am Samstag (22. Juli) wurde ein Motorradfahrer bei Lützenreuth (Landkreis Bayreuth) bei einem Unfall schwer verletzt. Der Bayreuther (24) war gegen 16:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße BT 48, von Gefrees kommend, in Fahrtrichtung Bad Berneck unterwegs.

Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro

Kurz vor der Ortschaft Lützenreuth kam der Krad-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In der Wiese neben der Fahrbahn kam der Mann anschließend zum Liegen und wurde durch hinzukommende Verkehrsteilnehmer aufgefunden. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kulmbach. Lebensgefahr bestand keine. Am Krad entsteht Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Gefrees Lützenreuth Motorrad polizei Rettungshubschrauber TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.