Do., 08.05.2014 , 16:58 Uhr

Main-Donau-Kanal: Kanadische Raser gestoppt

Vier Wassermotorräder mit jeweils 165 PS fielen am Donnerstagabend einem Schleusenmitarbeiter in Bamberg auf. Die vier Sportbootführer fuhren auf dem Main-Donau-Kanal mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden.

Dem wachsamen Schleusenmitarbeiter entging nicht, dass die vier Wassermotorräder innerhalb kürzester Zeit bereits an der nächsten Schleuse ankamen. Offensichtlich hatten die Bootsführer die Höchstgeschwindigkeit von 13 km/h deutlich überschritten. Die Wasserschutzpolizei Bamberg wurde kontaktiert und zogen eine Kontrolle der vier Sportbootführer durch. Nach einer Befragung gaben die Vier an,  sie wären seit Wochen von Kanada aus in Richtung Schwarzes Meer unterwegs sind. Die Reise dorthin verzögerte sich etwas, da die Beamten bei der Kontrolle Sicherheitsmängel an den Wassermotorrädern fest stellten und deshalb die Weiterfahrt unterbanden. Erst nach Anbringung der fehlenden Einrichtung, einer Belehrung und einem entsprechenden Verwarnungsgeld durften die Abenteurer ihre Weiterfahrt antreten.

 

 



 

Kanal Main Main-Donau-Kanal Oberfranken Schleuse TV Oberfranken TVO Wassermotorrad

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.