Do., 08.05.2014 , 16:58 Uhr

Main-Donau-Kanal: Kanadische Raser gestoppt

Vier Wassermotorräder mit jeweils 165 PS fielen am Donnerstagabend einem Schleusenmitarbeiter in Bamberg auf. Die vier Sportbootführer fuhren auf dem Main-Donau-Kanal mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden.

Dem wachsamen Schleusenmitarbeiter entging nicht, dass die vier Wassermotorräder innerhalb kürzester Zeit bereits an der nächsten Schleuse ankamen. Offensichtlich hatten die Bootsführer die Höchstgeschwindigkeit von 13 km/h deutlich überschritten. Die Wasserschutzpolizei Bamberg wurde kontaktiert und zogen eine Kontrolle der vier Sportbootführer durch. Nach einer Befragung gaben die Vier an,  sie wären seit Wochen von Kanada aus in Richtung Schwarzes Meer unterwegs sind. Die Reise dorthin verzögerte sich etwas, da die Beamten bei der Kontrolle Sicherheitsmängel an den Wassermotorrädern fest stellten und deshalb die Weiterfahrt unterbanden. Erst nach Anbringung der fehlenden Einrichtung, einer Belehrung und einem entsprechenden Verwarnungsgeld durften die Abenteurer ihre Weiterfahrt antreten.

 

 



 

Kanal Main Main-Donau-Kanal Oberfranken Schleuse TV Oberfranken TVO Wassermotorrad

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.05.2025 Forchheim: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Main-Donau-Kanal Der Unfall hätte tragisch enden können. Am Donnerstagabend (29. Mai) verunglückte ein Fahrradfahrer am Main-Donau-Kanal in Forchheim. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.