Sa, 17.07.2021 , 12:36 Uhr

Tödlicher Messerangriff in Ebermannstadt: 32-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

Polizei nimmt mutmaßliche Täterin (53) fest

UPDATE (Sonntag, 18. Juli / 15:02 Uhr):

Schockierende Szenen spielten sich am Samstagvormittag in Ebermannstadt ab. Die Polizei veröffentlichte am heutigen Sonntag weitere Details zu der tödlichen Messerattacke auf offener Straße. Ein Ermittlungsrichter erließ gegen die mutmaßliche Täterin (53) einen Untersuchungshaftbefehl. Der Leichnam des 32-jährigen Opfers soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg obduziert werden.

 

UPDATE (Samstag, 17. Juli / 14:28 Uhr):

Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 32-Jähriger in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), als er nach einer Streitigkeit von einer 53-jährigen Familienangehörigen mit einem Messer angegriffen wurde. Die 53-Jährige wurde kurz darauf von der Polizei festgenommen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen zum Tötungsdelikt aufgenommen.

Messerangriff in der Öffentlichkeit

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, gerieten die beiden nach bisherigen Erkenntnissen kurz vor 10:00 Uhr in der Forchheimer Straße, Höhe Kirchplatz, in Ebermannstadt in Streit. Hierbei stach die Frau plötzlich mit einem Messer auf den 32-jährigen ein, der im Landkreis Hildburghausen (Thüringen) wohnt. Dabei fügt sie ihm schwere Verletzungen zu.

Passanten überwältigen 53-Jährige

Passanten, die die Auseinandersetzung mitbekamen, überwältigten die 53-Jährige aus dem Landkreis Forchheim und leisteten dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Die alarmierte Polizei aus Ebermannstadt traf wenige Minuten später ein und nahmen die Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes widerstandslos fest. Ein Notarztteam versuchte den Schwerverletzten zu reanimieren. Die Bemühungen blieben allerdings ohne Erfolg. Der 32-Jährige verstarb am Tatort.

Polizei sperrt Ortsdurchfahrt von Ebermannstadt

Die Polizei sperrte die Ortsdurchfahrt von Ebermannstadt weiträumig ab. Kriminalbeamte führen derzeit eine umfangreiche Spurensicherung durch. Der Verkehr wird durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet. Die Kripo Bamberg übernahm mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus.

Zeugenaufruf

Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder womöglich Handyvideos gemacht haben, sich bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 - 491 zu melden.

EILMELDUNG (Sonntag, 17. Juli / 12:30 Uhr):

Wie die Polizei Oberfranken soeben bei Twitter mitteilte, kam es am Samstagvormittag (17. Juli) zu einer Beziehungstat in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Hierbei starb ein Mann. Die mutmaßliche Täterin wurde laut Polizei festgenommen. Die Beamten sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut den Polizeiangaben nicht.

Polizei sucht Zeugen der Messerattacke

Ebermannstadt Eilmeldung Festnahme Landkreis Forchheim Oberfranken Täterin tödliche Beziehungstat TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.