So., 30.06.2019 , 11:49 Uhr

Marktleuthen: 45-Jähriger fährt volltrunken gegen ein Verkehrszeichen

Der Mann hatte 3,78 Promille im Blut

Am Freitagabend (28.06.19) um 20:45 Uhr fuhr ein 45-jähriger Skodafahrer volltrunken gegen ein Verkehrszeichen in der Martin-Luther-Straße in Marktleuthen (LKR Wunsiedel).

Nach Unfall Fahrerflucht

Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Zeuge den Unfallverursacher ansprechen und forderte ihn auf, seinen Pflichten entsprechend nachzukommen. Das interessierte diesen Mann allerdings weniger und er fuhr einfach davon.

Polizeistreife trifft man zuhause an – Grund für den Unfall war schnell klar

Als ihn wenig später eine Polizeistreife an seiner Wohnanschrift antreffen konnte war der Hauptgrund für die Unfallflucht schnell offensichtlich. Ein Alkoltest erbrachte den Wert von 3,78 Promille. Es erfolgten daraufhin zwei Blutentnahmen und neben der Anzeige der Verkehrsunfallflucht besteht deshalb noch der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol.

Polizei sucht Zeugen

Es werden weitere Zeugen, die den weißen Skoda Superb zur fraglichen Zeit in Marktleuthen oder auf der Fahrt nach Marktredwitz gesehen haben, gebeten, sich zu melden bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer: 09232/9947-0.

Alkohol Alkoholtest Fahrerflucht Marktleuthen Promille Skoda Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden. 18.10.2025 Feilitzsch: 20.000 Euro Schaden - Betrunkener 23-Jähriger flüchtet nach Unfall Mit fast zwei Promille verursachte ein 23-Jähriger in der Nacht zum Samstag (18. Oktober) einen Verkehrsunfall in Feilitzsch (Landkreis Hof). Anschließend ergriff der betrunkene Mann die Flucht, jedoch kam er nicht besonders weit. Nun muss er sich für seine Tat strafrechtlichen verantworten. 26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher.