Mo, 22.02.2021 , 11:37 Uhr

Marktredwitz: 38-Jähriger irrt hilflos in der Nacht umher

Polizei nimmt den Mann kurzzeitig in Gewahrsam

Am frühen Sonntagmorgen (21. Februar) kam es auf einem Grundstück in der Fikentscherstraße zu einem Einsatz der Polizei. Ein 29-Jähriger aus Marktredwitz meldete gegen 04:30 Uhr eine verwirrte, hilflose Person.

Polizei entdeckt den Mann

Eine uniformierte Streife der Polizei Marktredwitz traf dort schließlich einen 38-jährigen Mann an. Er war lediglich mit einem T-Shirt und einer Jeanshose bekleidet. Auf die Beamten machte er einen verwirrten Eindruck und war laut Angaben der Polizei nicht in der Lage den Anordnungen Folge zu leisten. Zudem machte der 38-Jährige den Anschein alkoholisiert zu sein, heißt es. Ein Atemalkoholtest war ihm aber nicht möglich.

38-Jähriger wird auf Polizeistation gebracht

Zu seinem eigenen Schutz nahmen die eingesetzten Polizisten den 38-Jährigen bis um 06:00 Uhr in Gewahrsam. Anschließend wurde er, halbwegs Herr seiner Sinne, vor Ort wieder entlassen. Seinen Zustand konnte oder wollte er aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht erklären, heißt es im Pressebericht der Polizei.

hilflos Marktredwitz Oberfranken orientierungslos Polizeieinsatz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.