Fr., 30.10.2015 , 11:10 Uhr

Marktredwitz: Betrunkener Bankkunde spielt „Überfall“

Ein 66-Jähriger hätte sich sein „Schauspiel“ am gestrigen Donnerstag (29. Oktober) besser zwei Mal überlegen sollen. Bei seinem Aufenthalt in einer Bankfiliale „spielte“ der alkoholisierte Mann einen Überfall und richtete dabei eine kleine Pistole auf eine Angestellte. Anschließend verließ er die Bank. Der Rentner hat nun Ärger!

66-Jähriger bedroht Bankangestellte mit Waffe

Bankmitarbeiter einer Filiale in der Marktredwitzer Kraußoldstraße teilten der Polizei gegen 16:15 Uhr eine Art Überfall mit. Zuvor hatte ein betrunkener Mann während eines Gesprächs der Kundenberaterin gegenüber einen „Spaß“ angekündigt und dann eine Schusswaffe hervorgeholt. Damit bedrohte er die Frau und hielt sich die Pistole anschließend selbst an den Kopf.

Alkoholisierter Rentner hebt Geld ab und verschwindet

Nachdem der 66-Jährige von einem weiteren Bankmitarbeiter angesprochen und zum Gehen aufgefordert wurde, verließ der Kunde die Geschäftsstelle, jedoch nicht ohne vorher noch Bargeld an einem Geldautomat abzuheben.

Polizei nimmt Mann nach Fahndung fest

Mehrere Polizeistreifen fahndeten am späten Nachmittag nach dem Mann. Gegen 18:45 Uhr wurde er in seiner Wohnung in Marktredwitz festgenommen. Bei ihm fanden die Polizisten eine Softairpistole. Die Beamten stellten diese sicher. Staatsanwaltschaft und Kripo Hof übernahmen die weiteren Ermittlungen.

 



 

Alkohol Bankkunde Banküberfall Festnahme Kraußoldstraße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Renter Softairwaffe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 06.07.2025 Marktredwitz: Der Polizei gehen Trickbetrüger ins Netz Wie die Polizei jetzt meldet, ist den Beamten am Donnerstag (03. Juli) ein großer Fang gelungen. In Selb (Landkreis Wunsiedel) gingen der Grenzpolizei nach kurzer Fahndung Trickbetrüger aus Polen ins Netz. 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter.