Fr, 29.12.2023 , 12:32 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen

Geklaute Klamotten im Pkw sichergestellt

Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag (28. Dezember) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.

Polizei nimmt Quartett nach Flucht fest

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fielen im Marktredwitzer Einkaufszentrum KEC am Donnerstag drei Personen auf, die verschiedene Kleidungsstücke stehlen wollten. Als die Mitarbeiter dies mitbekamen, flüchteten die mutmaßlichen Täter in die Fußgängerzone. Nach einer kurzen Verfolgung – mit noch einer vierten Person – wurde das Quartett festgenommen.

Kleidungsstücke im Pkw gebunkert

In dem aus Tschechien kommenden Pkw fanden die Beamten im Anschluss der Festnahme zahlreiche gestohlene Kleidungsstücke im Wert von circa 1.000 Euro, die dort gebunkert waren.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß

Die beiden Männer und Frauen, die teilweise bereits als Ladendiebe bei den Behörden registriert waren, wurden nach der Anzeigenaufnahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Diebstahl Festnahme Flucht Ladendiebstahl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Polizeieinsatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 06.12.2023 Hunderte Pakete verschwunden: Trio in Marktredwitz festgenommen Seit Anfang August dieses Jahres verschwanden aus einer Zustellfirma im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzreuth (Landkreis Wunsiedel) etliche Paketsendungen. Wie die Polizei am Mittwoch (06. Dezember) mitteilt, wurden am Dienstag (05. Dezember) drei Tatverdächtige festgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. 09.09.2023 Marktredwitz: 26-Jähriger bedroht Freundin mit einer Axt! Am Freitagnachmittag kam es in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Beziehungsstreit. Dabei griff den Angaben nach ein 26-Jähriger zu einer Axt und bedrohte damit seine Freundin (33).