Do., 03.12.2020 , 18:08 Uhr

Marktredwitz: Dobermann beißt Fußgängerin!

Betroffene will keinen Arzt und keine Anzeige

Am Mittwochnachmittag (02. Dezember) wurde in der Innenstadt von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Passantin von einem Dobermann gebissen – so die Polizei in ihrer Pressemeldung vom heutigen Tag. Die betroffene Frau lief allerdings nach dem Vorfall weiter, da sie unter anderem kein Interesse an einer ärztlichen Behandlung hatte. Dennoch sucht die Polizei jetzt nach der gebissenen Frau.

Vorfall in der Fußgängerzone

Gegen 15:30 Uhr kam es in der Fußgängerzone am Markt zu dem Vorfall um den Hundebiss. Laut Polizei erschrak sich der Hund, der von einer 24-Jährigen an der Leine gehalten wurde, als eine Fußgängerin nah an dem Hund vorbei ging. Deshalb biss er zu.

Gebissene läuft nach Biss weiter

Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen vor Ort aber nur noch auf den Hundebesitzer, dessen Freundin und das Tier. Die gebissene Frau ging nach dem Vorfall einfach weiter. Gegenüber Passanten gab sie laut dem Polizeibericht an, weder Interesse an einer ärztlichen Behandlung, noch an der Erstattung einer Anzeige zu haben.

Verletzte soll sich bei der Polizei melden

Dennoch ergeht von der Polizei die Bitte an die Gebissene, sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die zur Aufklärung des Falls Angaben machen können, werden ebenso gebeten, die Nummer 09231 / 9676-0 der Polizei Marktredwitz anzurufen.

Dobermann Hund Hundebiss Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 27.09.2025 Rohbau fertig!: Meilenstein für modernen Schulcampus in Marktredwitz erreicht Ein sichtbares Signal für den schnellen Fortschritt eines bedeutenden Zukunftsprojekts: Nur drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde jetzt bereits das Richtfest für den Neubau der Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz gefeiert.