Mi., 30.10.2024 , 09:53 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Fußgängerin (61) wird von Transportfahrer belästigt

Polizei ermittelt gegen 32-Jährigen

Eine 61 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend (29. Oktober) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem Fahrer eines Kleintransporters belästigt. Die Polizei traf den Tatverdächtigen (32) in Wunsiedel an.

61-Jährige wird von Fahrer angesprochen und belästigt

Die 61-Jährige war nach eigenen Angaben um 19:30 Uhr zu Fuß in der Reichelsweiherstraße unterwegs, als ein Kleintransporter neben ihr anhielt. Der Fahrer habe dann die Seitenscheibe heruntergelassen und die 61-Jährige angesprochen. Während er sie gefragt habe, ob sie ihm „einen runterholen“ möchte, habe er onaniert.

32-Jähriger leugnet die Tat

Über den Notruf verständigte die 61-Jährige die Polizei. Der Transporter fuhr unterdessen weiter. Streifen aus Marktredwitz und Wunsiedel fahndeten umgehend nach dem bislang unbekannten Mann und dessen Fahrzeug. Kurze Zeit später konnten sie ihn im Stadtgebiet Wunsiedel antreffen und kontrollieren. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 32 Jahre alten Mann. Auf den Vorfall angesprochen leugnete er die Tat. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen.

Belästigung Exhibitionist Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Polizei Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen. 26.02.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Polizei geht gesuchter Fahrraddieb ins Netz Nach einem nächtlichen Polizeieinsatz in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. Februar) wegen mehrerer Fahrraddiebstähle konnten die Fahnder auch den dritten Tatverdächtigen festnehmen. Wie berichtet wurde einer der Diebe nach seiner Flucht mit einem Polizeihubschrauber gesucht. 24.02.2026 Marktredwitz: Spektakuläre Fahndung nach Fahrraddieb In der Nacht auf Dienstag (24. Februar) kam es im Stadtgebiet von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem größeren Polizeieinsatz. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe konnten festgenommen werden. Nach einem weiteren Tatverdächtigen wird derzeit gefahndet. 25.01.2026 Leitplanken-Crash auf der B303 bei Marktredwitz: Vater informiert Polizei nach Unfall seines Sohnes Ein 23-jähriger Mann aus Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) prallte am Samstagmorgen auf der B303 bei Marktredwitz mit seinem Auto in eine Leitplanke und fuhr weiter in das Stadtgebiet von Marktredwitz.