Di., 17.12.2019 , 15:03 Uhr

Marktredwitz: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Die Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag (16. Dezember) meldete ein 61-jähriger Mann aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Versuch Hauseingangstüre aufzuhebeln

Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten versucht, durch Aufhebeln der Hauseingangstüre in das Anwesen in der Egerstraße zu gelangen. Augenscheinlich sei es dem oder den Tatverdächtigen aber nicht gelungen, in das Innere des Hauses einzudringen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zur Zeit noch gegen Unbekannt. Zeugen, die Angaben zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

Lankdkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO versuchter Einbruch Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.