Mo., 07.02.2022 , 10:28 Uhr

Landkreis Coburg

Meeder: Carport wird ein Raub der Flammen

Autos bei Brand zerstört

Lichterloh brannte am späten Sonntagabend (06. Februar) ein Carport in Meeder (Landkreis Coburg). Das Carport und zwei Fahrzeuge wurde bei dem Brand massiv beschädigt. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Bewohnerin bemerkt Feuer

Gegen 23.55 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Blumenstraße nach Meeder gerufen. Eine Hausbewohnerin hatte Feuerschein in ihrem Carport festgestellt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen das Carport und zwei darin stehende Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Außerdem hatten die Flammen auch schon auf eine angrenzende Garage übergegriffen.

Rund 50.000 Euro Schaden

Durch den schnellen Löscheinsatz konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes, vor allem auf direkt angrenzende Wohnhäuser, verhindert werden. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf mindestens 50.000 Euro belaufen. Zu Personenschäden kam es glückerweise nicht. Bezüglich der Brandursache ermittelt die Kriminalinspektion Coburg.

Bilder von der Einsatzstelle:

Auto Brand Carport Coburg Feuer Flammen Meeder

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  18.06.2025 B303 / Ebersdorf: Pkw geht plötzlich in Flammen auf Auf der B303 nahe Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg fing ein Pkw am Dienstag mitten auf der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.