Do, 26.06.2014 , 13:20 Uhr

Meeder (Lkr. Coburg): Unfall mit Rettungswagen

Hoher Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag (25. Juni) bei einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen in Neida. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

Im Einsatz prallt ein Rettungswagen an einen Mercedes

Gegen 13 Uhr war der „Sanka“ zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Bad Rodach (Lkr. Coburg) unterwegs. In Neida schloss er zu einer kleinen Fahrzeugkolonne vor ihm auf. Die Fahrer reagierten richtig und fuhren an den rechten Fahrbahnrand. Die Sanitäter konnten links an der Kolonne vorbei fahren. Genau in diesem Moment bog das vorderste Fahrzeug der Kolonne nach links in den Buchbachweg ab. Trotz Vollbremsung krachte der Rettungswagen in die linke Seite des Mercedes.

Autofahrerin wird ins Krankenhaus gebracht

Die 52-Jährige am Steuer erlitt dabei leichtere Verletzungen und musste von einem weiteren Rettungsfahrzeug in das Coburger Klinikum gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 25000 Euro.



Aufprall Coburg Coburger Klinikum Meeder Mercedes Rettungswagen Sachschaden 25000 Euro Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen.