So, 15.03.2015 , 15:59 Uhr

Memmelsdorf: Pizzalieferanten mit Waffe überfallen

Mit vorgehaltener Pistole haben am Samstagabend zwei Unbekannte einen Pizzalieferanten im Memmelsdorfer Ortsteil Lichteneiche im Landkreis Bamberg überfallen undihn beraubt. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Kurz nach 20 Uhr meldete sich ein Mann bei einem Pizzaservice in Hallstadt und gab eine Essensbestellung auf, die zu einem Anwesen in die Schlesienstraße nach Lichteneiche geliefert werden sollte. Als der 29-jährige Angestellte gegen 20.50 Uhr mit den Gerichten zur Eingangstüre des Hochhauses ging, traten ihm unvermittelt zwei Unbekannte gegenüber und stießen ihn zu Boden. Einer der Täter bedrohte den Lieferanten mit einer Pistole und forderte den Geldbeutel. Nachdem ihn sein Komplize eingesteckt hatte, flüchteten die beiden Räuber in Richtung der nahegelegenen Staatsstraße 2190. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief bislang ohne Ergebnis.

Einer der Täter war zirka 180 Zentimeter groß und kräftig. Er trug dunkle Sportkleidung mit einer Kapuze sowie einen Schal.

Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe:

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.



 

Bedrohung Hallstadt Lieferservice Pizzaservice TV Oberfranken TVO überfall Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 17.06.2023 Taxifahrer bei Redwitz a. d. Rodach bedroht: War der Fahrgast bewaffnet? In den frühen Samstagmorgenstunden (17. Juni) bedrohte ein 39-jähriger Fahrgast einen Taxifahrer in Redwitz (Landkreis Lichtenfels). Ob er hierbei bewaffnet war, ist bislang noch unklar. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.