Di, 24.09.2019 , 16:17 Uhr

Memmelsdorf: Trümmerfeld nach schwerem Verkehrsunfall

Autofahrerin fährt über Verkehrsinsel

UPDATE (25. September, 14:10 Uhr)

Die 59-jährige Autofahrerin geriet am Dienstagnachmittag (24. September) auf der Staatsstraße 2190 in Richtung Bamberg links von der Fahrbahn ab. Sie kollidierte mit einem Verkehrszeichen, fuhr gegen eine Lichtzeichenanlage und stieß im Anschluss mit einem entgegenkommenden 61-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Crash verletzt. Die 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Klinikum nach Bamberg gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Laut Angaben der Polizei beläuft sich die Schadenssumme auf etwa 15.000 Euro.

 

ERSTMELDUNG

Am heutigen Dienstagnachmittag (24. September) ereignete sich bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärten Gründen, fuhr eine Autofahrerin über eine Verkehrsinsel und prallte dort sowohl gegen eine Ampel, als auch gegen einen Lichtmast. Anschließend geriet die Autofahrerin, laut Angaben der Nachrichtenagentur News5, auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort ein Auto. Zahlreiche Trümmerteile verteilten sich quer über die Fahrbahn. Die Unfallursache ist noch unklar. 

Bamberg Memmelsdorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verkhersinsel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.