Mo., 03.07.2023 , 16:38 Uhr

Stadt Bamberg

Messerangriff vor einem Imbiss: Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg!

35-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Am Sonntagabend (02. Juli) eskalierte in Bamberg ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 35-Jähriger stach hierbei mit einem Messer zu und verletzte seinen fünf Jahre jüngeren Kontrahenten. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft!

Laut Polizeibericht gerieten gegen 19:00 Uhr die beiden Männer vor einem Imbiss in der Unteren Königsstraße in Bamberg in Streit. Hierbei zog der 35-Jährige ein Messer und stach auf sein Gegenüber (30) ein. Der 30-Jährige wurde hierbei im Bereich des Oberkörpers verletzt. Anschließend ergriff der 35-Jährige die Flucht.

Festnahme nach Fahndung

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt den Messerstecher kurz darauf fest. Am Montagnachmittag erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einen Haftbefehl. Der 35-Jährige sitzt seitdem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in einem Gefängnis.

Das Opfer wurde am Sonntagabend stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Mann befindet sich laut Angaben der behandelnden Ärzte mittlerweile außer Lebensgefahr. Nähere Informationen zu den beiden Männern gaben die ermittelnden Behörden bislang nicht bekannt.

 

Bamberg Fahndung Haftbefehl Lebensgefahr Messerangriff Messerattacke Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 10.04.2025 Blutige Messer-Attacke in Kronach: Versuchter Totschlag - Polizei nimmt Tatverdächtigen (26) fest Am Dienstagabend kam es in Kronach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagnachmittag. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.