Mo., 28.03.2016 , 12:38 Uhr

Michelau: 16-Jähriger droht Vater mit dem Tod

Sohn randaliert wegen Internet-Verbot

In der Nacht zum Ostermontag (28.März) rastet ein Jugendlicher in Michelau (Lkr. Lichtenfels) total aus. Der 47-jährige Vater hat dem Jugendlichen als Erziehungsmaßnahme das Internet abgestellt. Daraufhin beginnt der junge Mann zu randalieren, droht dem Vater damit, ihn im Schlaf umzubringen.

Jugendlicher bereits amtsbekannt

Der Vater ruft daraufhin die Polizei zu Hilfe. Die Beamten nehmen den offenbar bereits auffällig gewordenen Jugendlichen in Gewahrsam. Auch gegenüber der Polizei wiederholt der 16-Jährige die Morddrohung.

Psychische Störung

Die Beamten bringen den Jugendlichen dann in die Jugendpsychiatrie in Bayreuth. Offenbar liegt eine psychische Störung vor. Dem jungen Mann droht nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.

Internetverbot Jugendlicher Lichtenfels Michelau Morddrohung Oberfranken Randale TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.