Mi, 16.12.2015 , 12:33 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Mann vergisst Auto an Tankstelle

Am Dienstagnachmittag (15.12.) löste ein 32-Jähriger einen Großeinsatz der Polizei aus. Um 13:15 Uhr meldete er sich bei der Polizei und teilte mit, dass sein hochwertiger SUV gestohlen worden sei, dabei hatte er den Wagen einfach an der Tankstelle vergessen.

Polizei suchte mit Großaufgebot

Es wurde sofort eine Großfahndung mit allen zur Verfügung stehenden Streifen eingeleitet. Schon nach kurzer Zeit konnte das angeblich gestohlene Fahrzeug in einer Seitenstraße in Michelau aufgefunden werden. Auf der Suche nach Zeugen in einer nahe gelegenen Tankstelle stellte sich heraus, dass der Mann selbst für den „Diebstahl“ verantwortlich war.

Fahrzeug an der Tankstelle stehen gelassen

Er war von zu Hause zur Tankstelle gefahren, kaufte eine Packung Zigaretten und vergaß sein Fahrzeug mit laufendem Motor an der Tankstelle. Der Tankstellenbetreiber stellte es dann in die Seitenstraße und zog den Schlüssel ab. Nach erfolgreicher Großfahndung konnte dem „Geschädigten“ das Auto zurückgegeben werden.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Auto Fahndung Landkreis Lichtenfels Michelau polizei Tankstelle vergessen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 02.02.2024 Serie von Sachbeschädigungen in Michelau: Schriftzug "Free Palestine" in Autos geritzt Unbekannte treiben seit Ende Dezember 2023 in Michelau (Landkreis Lichtenfels) ihr Unwesen. Der örtlichen Polizei sind aktuell vier Fälle bekannt, wo die Täter politische Statements auf Autos anbrachten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise. 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten.