Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.
In Schlangenlinien über die B173
Gegen 17:45 Uhr fiel der 74-Jährige auf der B173 im Landkreis Lichtenfels durch seine unsichere Fahrweise auf. Er befuhr die Bundesstraße in Richtung Süden und geriet dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Andere Autofahrer mussten ausweichen und abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Zeugen alarmierten die Polizei.
74-Jähriger rasiert Leitplanke
Die Polizei konnte den Dacia-Fahrer schließlich am Pendlerparkplatz an der Abfahrt der A73 bei Ebensfeld anhalten. Dabei touchierte er nahezu ungebremst die Leitplanke. An seinem Auto waren Dellen und Kratzer erkennbar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.
Geschädigte gesucht
Die Polizeiinspektion Lichtenfels sucht nun nach Verkehrsteilnehmern, die von dem Fahrer des blauen Dacias auf der B173 zwischen Michelau und Lichtenfels, Höhe der „Gaabsweiher“, gefährdet wurden. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09571/9520-0 melden.