Mi., 15.07.2020 , 14:43 Uhr

Michelin Werk Hallstadt: Führungswechsel beim Reifenhersteller

Christian Metzger wird ab dem 17. August neuer Direktor

Für den Reifenhersteller Michelin mit dem Standort in Hallstadt (Landkreis Bamberg) kommt es am 17. August zum Führungswechsel. Der neue Direktor ist Christian Metzger. Wie der Reifenhersteller am Mittwoch (15. Juli) mitteilte, wird Metzger mit seiner langjährigen Erfahrung das Revitalisierungsprojekt auf dem Michelin Gelände vorantreiben. Mit dem Ziel zukunftsfähige Geschäftsfelder am Standort anzusiedeln und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Metzger tritt so die Nachfolge von Jens Schlemmer an.

Metzger ist seit 1990 für Michelin tätig

Christian Metzger ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik. Seit dem Jahr 1990 ist er bei Michelin tätig. Hatte dabei bereits mehrere Führungspositionen inne und war zuletzt Direktor für die rheinland-pfälzischen Werke Bad Kreuznach und Trier. Metzger tritt die Nachfolge von Jens Schlemmer an, der ab dem 1. September das Leistungsmanagement für Lkw-Werke in Amerika übernimmt.

Bamberg Christian Metzger Direktor Führungswechsel Hallstadt Michelin Oberfranken Reifenhersteller TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.