Mi, 09.10.2019 , 18:01 Uhr

Michelin-Werk in Hallstadt: Unternehmen suchen nach Beschäftigungslösung für Mitarbeiter

Bamberger Landrat, Kalb, bittet die Unternehmen der Region um Unterstützung

Auf Einladung von Bambergs Landrat Johann Kalb suchen die 20 größten Arbeitgeber der Region nach Lösungen für die Beschäftigten des Hallstadter Michelin-Werkes. Kalb appellierte an die Vertreter der Unternehmen, zu prüfen, welche Stellen geschaffen werden können, um möglichst vielen der Beschäftigten neue Arbeitsplätze zu vermitteln.

Es gibt für 36 Auszubildende des Michelin-Werks Angebote für neue Stellen

Wie es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes heißt, habe sich im Verlauf des Gespräches sehr schnell herausgestellt, dass der Bedarf der Unternehmen von einzelnen Stellen, bis hin zu einigen dutzend Arbeitsplätzen für die Schaffung einer neuen Produktionslinie eines Unternehmens reiche. Außerdem gab es Angebote für die 36 Auszubildenden des Hallstadter Michelin-Werkes. Die Mitarbeiter-Anforderungen sollen nun direkt an Michelin gemeldet werden. Wie wir bereits berichteten, hatte der Reifenhersteller Michelin Ende September die 858 Mitarbeiter des Hallstadter Werkes darüber informiert, dass die Produktion Anfang 2021 eingestellt werden soll.

Bamberg Hallstadt Michelinwerk Mitarbeiter Oberfranken Schließung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 01.03.2024 Bamberg: Schlachthof steht vor dem Aus Der Bamberger Schlachthof steht vor dem Aus. Laut TVO-Informationen hat sich der Aufsichtsrat darauf an diesem Freitag (1. März) verständigt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro