Di., 14.07.2020 , 16:13 Uhr

Milchtankstelle aufgebrochen: Hoher Schaden in Stöckaten

Bargeld aus den Automaten entwendet

In der Nacht zum Dienstag (14. Juli) wurden die drei Selbstbedienungsautomaten der Milchtankstelle im Köditzer Ortsteil Stöckaten (HO) aufgebrochen. Ziel war das Bargeld aus den Münzbehältern im Inneren der Automaten. Es entstand ein hoher Schaden.

Zweiter Vorfall binnen weniger Monate

Die Automaten wurden mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Dadurch entstanden an den Geräten erhebliche Beschädigungen. Der dabei verursachte Sachschaden lag laut Polizeibericht im mittleren vierstelligen Bereich und damit wohl um einiges höher als die eigentliche Beute. Bereits im März 2020 war die Milchtankstelle in Stöckaten Ziel von Unbekannten. Auch damals war man auf das in den Automaten befindliche Bargeld aus. Die Polizeiinspektion Hof sucht in dem neuerlichen Fall nach Zeugen. Diese mögen sich bitte an die ermittelnden Beamten wenden.

Bargeld Köditz Landkreis Hof Milchtankstelle Oberfranken Sachschaden Stöckaten TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.