Do, 11.04.2013 , 16:20 Uhr

Minges Kaffee: Insolvenzantrag gestellt

Die Minges Kaffee GmbH & Co. KG hat am Mittwoch beim Amtsgericht Bamberg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Volker Böhm von Schultze&Braun. Der Geschäftsbetrieb bei dem Familienunternehmen in dritter Generation wird trotz Antragstellung ohne Einschränkungen fortgeführt. 35 Mitarbeiter sind durch das Insolvenzgeld abgesichert. Als Insolvenzursachen nannte das Unternehmen den Verlust eines Großkunden und den damit zusammenhängenden massiven kurzfristigen Umsatzrückgang. Vorrangiges Ziel ist des vorläufigen Insolvenzverwalters ist es, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. Derzeit versucht Anwalt Volker Böhm sich ein Bild von der Lage zu machen. In sieben bis zehn Tagen soll dann ein erstes Fazit gezogen werden.

Antrag Bamberg Breitengüßbach Familienunternehmen Franken Insolvenz Minges Kaffee Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben.