Mi., 23.06.2021 , 15:02 Uhr

Mittelschule in Hallstadt: Glasscherben in Weitsprung-Anlage versteckt

Scherben absichtlich mit Sand bedeckt

Mit Erschrecken musste am Montag (21. Juni) an der Mittelschule Hallstadt (Landkreis Bamberg) festgestellt werden, dass unbekannte Täter absichtlich Glasscherben in die Sandgrube der Weitsprunganlage steckten. Die Polizei ermittelt.

Schülerinnen & Schüler hätten sich schwer verletzen können

Die Scherben wurden dann so mit Sand in der Weitsprunganlage bedeckt, dass sie nicht gleich sichtbar waren. Wären Schüler danach unbedarft in die Grube gesprungen, hätte dies zu schlimmeren Schnittverletzungen führen können. Glücklicherweise wurden die Scherben noch vor dem Schulsport entdeckt, so dass es zu keinem Schaden kam.

Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

Bamberg Glas Hallstadt Mittelschule Oberfranken Scherben Schule TV Oberfranken TVO Weitspunganlage

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit