Mi., 27.05.2015 , 12:28 Uhr

Mitwitz (Lkr. Kronach): Einbruch in Apotheke und Hotel

In der Nacht zum Dienstag (26.Mai) hatten es Einbrecher auf gleich zwei Gebäude in Mitwitz (Landkreis Kronach) abgesehen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Apotheke und einem Hotel und machten Beute im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kripo Coburg sucht Zeugen.

Einbruch in eine Apotheke

Dienstagmorgen (26.Mai) bemerkten Anwohner einer Apotheke in der Ludwig-Freiherr-von-Würtzburg-Straße in Mitwitz, dass unbekannte Täter in der Nacht den Hintereingang aufgehebelt und sich so Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft hatten. Mit einem mit Medikamenten gefülltem Tresor konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Einbruch in Hotel in gleicher Nacht

In der gleichen Nacht drangen Diebe in ein Hotel in der Straße „Im Bächlein“ ein. Den Tätern gelang es, über die Terrassentür in das Innere des Gebäudes zu kommen. Auch hier hatten sie es auf den Inhalt eines Tresors abgesehen. Mit einem vierstelligen Geldbetrag und einem weißen Skoda Yeti mit den Kennzeichen „KC-PJ 11“, der im Hofraum geparkt war, gelang den Unbekannten die Flucht.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Beamten der Kripo Coburg bitten um Mithilfe und Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg entgegen. Die Rufnummer ist 09561/6450.

 



 

Apotheke Coburg Einbruch Hotel Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 15.12.2025 Spektakulärer Einbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Polizei entdeckt Fluchtwagen Rund drei Monate nach dem spektakulären Einbruch in ein Forchheimer Juweliergeschäft kommt neue Bewegung in den Fall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.