Mi, 27.05.2015 , 12:28 Uhr

Mitwitz (Lkr. Kronach): Einbruch in Apotheke und Hotel

In der Nacht zum Dienstag (26.Mai) hatten es Einbrecher auf gleich zwei Gebäude in Mitwitz (Landkreis Kronach) abgesehen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Apotheke und einem Hotel und machten Beute im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kripo Coburg sucht Zeugen.

Einbruch in eine Apotheke

Dienstagmorgen (26.Mai) bemerkten Anwohner einer Apotheke in der Ludwig-Freiherr-von-Würtzburg-Straße in Mitwitz, dass unbekannte Täter in der Nacht den Hintereingang aufgehebelt und sich so Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft hatten. Mit einem mit Medikamenten gefülltem Tresor konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Einbruch in Hotel in gleicher Nacht

In der gleichen Nacht drangen Diebe in ein Hotel in der Straße „Im Bächlein“ ein. Den Tätern gelang es, über die Terrassentür in das Innere des Gebäudes zu kommen. Auch hier hatten sie es auf den Inhalt eines Tresors abgesehen. Mit einem vierstelligen Geldbetrag und einem weißen Skoda Yeti mit den Kennzeichen „KC-PJ 11“, der im Hofraum geparkt war, gelang den Unbekannten die Flucht.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Beamten der Kripo Coburg bitten um Mithilfe und Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg entgegen. Die Rufnummer ist 09561/6450.

 



 

Apotheke Coburg Einbruch Hotel Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).