Do., 01.02.2024 , 12:37 Uhr

Stadt Bayreuth / Landkreis Kulmbach

Landgericht Bayreuth: Nach Mord in Mainleus - Urteil rechtskräftig!

Beteiligte Tina H. zieht Revision zurück

Im Prozess um den Mord an Heiko F. aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) fiel Mitte Dezember 2023 das Urteil am Landgericht Bayreuth. TVO berichtete! Der Schuldspruch, unter anderem gegen Marcel E., ist nun rechtskräftig. Im Februar 2023 kam es zum Streit unter den Bewohnern. Nach zahlreichen Schlägen starb das Opfer an seinen massiven Verletzungen.

Marcel E. zu einer Strafe von zwölf Jahren verurteilt

E. wurde wegen Mordes und schwerer Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren verurteilt. Tina H. erhielt wegen Beihilfe zum Totschlag eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten. Darüber hinaus wurde bei E. die Unterbringung in eine Entziehungsanstalt angeordnet und seine spätere Unterbringung in die Sicherungsverwahrung vorbehalten.

Tina H. zieht Revision zurück

Das Urteil ist, so das Landgericht Bayreuth in einer Mitteilung, nach Zurücknahme der Revision von Tina H., die als einzige Beteiligte Rechtsmittel eingelegt hatte, hinsichtlich beider Angeklagter nun rechtskräftig.

Bayreuth Landgericht Landkreis Kulmbach Mainleus Mord Prozess Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2026 A9: Endspurt bei der Fahrbahnerneuerung – neue Verkehrsführung am Wochenende Die Fahrbahnen der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck/Himmelkron und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach werden in beide Fahrtrichtungen erneuert. Der betroffene Streckenabschnitt ist sechs Kilometer lang. Nach Abschluss der Arbeiten an der östlichen Fahrbahnhälfte der Richtungsfahrbahn Nürnberg beginnt ab Freitag (11. September) der Umbau der Verkehrsführung zur Erneuerung der westlichen Fahrbahnhälfte in Richtung Nürnberg und somit der letzte von insgesamt vier Bauabschnitten in 12.03.2026 +UPDATE+ Oberfranken: Schockierende Vorwürfe - Kinderpornografie-Verdacht gegen Heilerziehungspfleger aus Hofer Tagesstätte Die Zentralstelle Cybercrime Bayern sowie die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth führen derzeit umfangreiche Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Heilerziehungspfleger aus Oberfranken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, während seiner Arbeitszeit in der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Hof Bild- und Videoaufnahmen von betreuten Kindern und Jugendlichen angefertigt zu haben. 29.09.2026 Oberfranken: Umfassende Überprüfungen im Friseur - und Kosmetikgewerbe Im Rahmen einer Schwerpunktprüfung im Friseur- und Kosmetikgewerbe überprüften die Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg in Oberfranken die Beschäftigungsverhältnisse. Dabei ging es um die Einhaltung des Mindestlohns, Schwarzarbeit und weitere Verstöße. 21.09.2026 Oberfranken: 33 neue Polizistinnen und Polizisten treten ihren Dienst an 33 neue Kolleginnen und Kollegen nahmen ab September ihren Dienst beim Polizeipräsidium Oberfranken aufgenommen. Bei einer feierlichen Begrüßungsveranstaltung in Bayreuth hieß Polizeipräsident Armin Schmelzer jetzt die sieben Polizistinnen und 26 Polizisten willkommen.