Do, 19.04.2018 , 09:33 Uhr

Münchberg: Dieb entwendet hochwertige Geräte

Entwendungsschaden von 10.000 Euro

Wie die Münchberger Polizeiinspektion am Donnerstagmorgen berichtete, schlug ein Dieb zwischen dem letzten Donnerstag (12. April) und dem gestrigen Mittwoch (18. April) die Heckscheibe eines geparkten weißen VW Caddys ein, nachdem er zunächst versuchte, das Schloss des Autos zu knacken. Der Wagen stand in der Hofer Straße von Münchberg, unweit des Krankenhauses.

Messgeräte zur Beton-Untersuchung gestohlen

Aus dem Pkw entwendete der Täter zwei Messgeräte zur Betonuntersuchung. Diese besitzen einen Wert von 10.000 Euro. An dem Auto richtete der Unbekannte zudem einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro an. Zeugenhinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Münchberg entgegen.

Autoaufbruch Betonuntersuchung Diebstahl Landkreis Hof Messgeräte Münchberg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.