Do., 11.06.2015 , 15:57 Uhr

Münchberg: Einbruch in Metallbaufirma

Unbekannte Einbrecher drangen am Mittwochabend (10. Juni) in eine Metallbaufirma in der Stammbacher Straße in Münchberg ein. Ihre Beute ließen die Täter allerdings zurück. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Gegen 22:30 Uhr drangen die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Betrieb ein und legten Motorsägen und Motorsensen der Marke „Stihl“ zum Abtransport bereit. Noch vor Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten die Täter in unbekannte Richtung und ließen die Arbeitsgeräte zurück. Eine Fahndung nach den Männern verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Beamten des Fachkommissariats fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

Diebstahl Einbruch Münchberg Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.