Do., 11.06.2015 , 15:57 Uhr

Münchberg: Einbruch in Metallbaufirma

Unbekannte Einbrecher drangen am Mittwochabend (10. Juni) in eine Metallbaufirma in der Stammbacher Straße in Münchberg ein. Ihre Beute ließen die Täter allerdings zurück. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Gegen 22:30 Uhr drangen die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Betrieb ein und legten Motorsägen und Motorsensen der Marke „Stihl“ zum Abtransport bereit. Noch vor Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten die Täter in unbekannte Richtung und ließen die Arbeitsgeräte zurück. Eine Fahndung nach den Männern verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Beamten des Fachkommissariats fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

Diebstahl Einbruch Münchberg Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Ladendiebstahl in Dörfles-Esbach eskaliert: Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls Ein versuchter Ladendiebstahl eskalierte am Freitag in Dörfles-Esbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem Zwischenfall im Bereich der Kasse ermittelt die Polizei. 12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben. 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. 30.04.2026 Neustadt bei Coburg: Polizei beendet Diebstahlserie im Stadtteil Ketschenbach In Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) gelang es der Polizei, eine Reihe von Diebstählen aufzuklären. Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis steht im Verdacht, seit dem Sommer 2025 im Stadtteil Ketschenbach aktiv gewesen zu sein und dort für Verunsicherung unter den Bewohnern gesorgt zu haben.