Mo., 20.07.2015 , 14:25 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Tierquäler tötet Pferd auf Koppel

Tödliche Schnittwunden verpasste in der Nacht zum Samstag (17./18. Juli) ein bislang Unbekannter einem Pferd auf einer Koppel in Meierhof. Die Polizeibeamten bitten um Hinweise auf den Tierquäler.

Pferd verendet an Schnittverletzungen

Zwischen Freitagabend 23:00 Uhr und Samstagvormittag 9:30 Uhr suchte der Unbekannte die umzäunte Pferdekoppel des abgelegenen, landwirtschaftlichen Anwesens in Meierhof auf. Offensichtlich mit einem scharfen Gegenstand fügte der Täter dem Hengst auf der Weide lebensbedrohliche Schnittverletzungen und Stiche zu, an denen das Tier verendete.

Täter entkommt unerkannt

Der unbekannte Tierquäler entkam anschließend unerkannt. Münchberger Polizisten haben zusammen mit einem Beamten der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise im Zusammenhang mit dem Tod des Pferdes nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0 entgegen.

Unser Bericht zu diesem Thema

Ein Expertengespräch über die Psychologie von Pferdemördern

 



 

Attacke Landkreis Hof Meierhof Münchberg Pferd Schnittverletzungen Tierquäler Tot

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Münchberg: Polizei hält drei betrunkene Trucker vom Fahren ab Am Sonntagabend (01. Februar) kontrolliertem Polizeibeamte auf dem Autohof Münchberg (Landkreis Hof) an der Autobahn A9 drei alkoholisierte Fernfahrer. Dabei mussten die Beamten die polnischen Trucker an der Weiterfahrt hindern. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 30.01.2026 B289/Münchberg: Transporter fliegt über Leitplanke direkt in den Schnee Ein Verkehrsunfall auf der B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) führte am Donnerstag (29. Januar) zu einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ein Autofahrer verlor auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. 24.01.2026 Sofa in Münchberg auf der Fahrbahn: Fahrer will vor der Polizei flüchten Ein 35-jähriger Helmbrechtser verlor auf der Kreisstraße zwischen den Münchberger Gemeindeteilen Hildbrandsgrün und Ottengrün ein Sofateil von seinem Anhänger. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die auf der Straße stehende Couch sowie Scherben und Bretter mit herausstehenden Schrauben an die Polizei Münchberg.