Mo, 20.07.2015 , 14:25 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Tierquäler tötet Pferd auf Koppel

Tödliche Schnittwunden verpasste in der Nacht zum Samstag (17./18. Juli) ein bislang Unbekannter einem Pferd auf einer Koppel in Meierhof. Die Polizeibeamten bitten um Hinweise auf den Tierquäler.

Pferd verendet an Schnittverletzungen

Zwischen Freitagabend 23:00 Uhr und Samstagvormittag 9:30 Uhr suchte der Unbekannte die umzäunte Pferdekoppel des abgelegenen, landwirtschaftlichen Anwesens in Meierhof auf. Offensichtlich mit einem scharfen Gegenstand fügte der Täter dem Hengst auf der Weide lebensbedrohliche Schnittverletzungen und Stiche zu, an denen das Tier verendete.

Täter entkommt unerkannt

Der unbekannte Tierquäler entkam anschließend unerkannt. Münchberger Polizisten haben zusammen mit einem Beamten der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise im Zusammenhang mit dem Tod des Pferdes nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0 entgegen.

Unser Bericht zu diesem Thema

Ein Expertengespräch über die Psychologie von Pferdemördern

 



 

Attacke Landkreis Hof Meierhof Münchberg Pferd Schnittverletzungen Tierquäler Tot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 14.04.2024 Täter gesucht: Wurde ein Pferd in Berg absichtlich verletzt? Hat es ein Unbekannter auf ein Pferd abgesehen? Wie die Polizei am Sonntag (14. April) mitteilt, wurde ein Tierarzt zu einer Pferdekoppel im Bereich Berg (Landkreis Hof) gerufen. Der Tierarzt stellte fest, dass das Pferd offensichtlich absichtlich verletzt wurde. 03.04.2024 B289 bei Münchberg: Bundesstraße wird für mehrere Monate gesperrt! Die Erneuerung einer Brücke über die B289 sowie die Sanierung der Gleisanlage über die Bundesstraße führen bei Münchberg in den kommenden Monaten zu einer Vollsperrung der Straße in diesem Bereich. Los geht es bereits am kommenden Montag...