Fr., 30.11.2018 , 17:02 Uhr

Münchberg: Rasender Regionalzug von der Polizei geblitzt!

Mit 93 km/h auf Schienen durch die Stadt

Die Polizei in Münchberg (Landkreis Hof) hat bei einer Verkehrskontrolle in der Stadt aus Versehen einen Regionalzug mit 93 km/h geblitzt. Autos dürfen auf der unmittelbar angrenzenden Straße maximal 50 km/h fahren.

Ungewöhnliches Blitzerbild

Bei einer Kontrolle des Verkehrs hatte ein Polizeibeamter das Messgerät an der Straße in Münchberg aufgestellt, allerdings die parallel zur Fahrbahn verlaufene Bahnlinie nicht beachtet. Somit raste unter anderem ein Regionalzug durch die Messstelle. Der Blitzer löste aus und schoss dieses eher ungewöhnliche Raser-Foto. Die oberfränkische Polizei hat das Foto auf ihrem Twitter- und Facebook-Account veröffentlicht und stellt dort zur Frage, ob der Zug innerorts so schnell sein darf. Kleiner Tipp: Der Zugführer ist nicht an die StVO gebunden…

 

 

Blitzer Blitzerzug Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Raser Regionalexpress TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen.