Mi., 01.10.2014 , 15:16 Uhr

Münchberg: Tausende Forellen verendet!

Am Dienstagnachmittag (30. September) starben in einem Teich bei Solg (Landkreis Hof) mehrere tausend Forellen. Der Grund des Fischsterbens ist bislang unklar. Die Münchberger Polizei hat zusammen mit dem Wasserwirschaftsamt Hof die Ermittlungen aufgenommen.

Der Besitzer eines Fischteiches stellte fest, dass sein gesamter Fischbestand in dem Teich verendet war. Erst kurz zuvor setzte der Betreiber die 30.000 Forellensetzlinge in den Teich ein. Die Polizei sicherte für die Ermittlungen Fisch-, Schlamm- und Wasserproben, um zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt den Grund für das Massensterben zu ermitteln. Der finanzielle Schaden für den Eigentümer liegt bei rund 4.000 Euro.

 



Fischsterben Fischteich Forelle Hof Münchberg Oberfranken Solg TV Oberfranken TVO Verendet

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.