Mi., 01.10.2014 , 15:16 Uhr

Münchberg: Tausende Forellen verendet!

Am Dienstagnachmittag (30. September) starben in einem Teich bei Solg (Landkreis Hof) mehrere tausend Forellen. Der Grund des Fischsterbens ist bislang unklar. Die Münchberger Polizei hat zusammen mit dem Wasserwirschaftsamt Hof die Ermittlungen aufgenommen.

Der Besitzer eines Fischteiches stellte fest, dass sein gesamter Fischbestand in dem Teich verendet war. Erst kurz zuvor setzte der Betreiber die 30.000 Forellensetzlinge in den Teich ein. Die Polizei sicherte für die Ermittlungen Fisch-, Schlamm- und Wasserproben, um zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt den Grund für das Massensterben zu ermitteln. Der finanzielle Schaden für den Eigentümer liegt bei rund 4.000 Euro.

 



Fischsterben Fischteich Forelle Hof Münchberg Oberfranken Solg TV Oberfranken TVO Verendet

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert.