Fr., 24.03.2017 , 10:48 Uhr

München / Coburg: Die Suche nach der neuen Bierkönigin

Coburgerin Melanie Fraas unter den letzten sieben

Der Bayerische Brauerbund sucht nach einer neuen Bierkönigin. Im letzten Jahr hat es Sabine –Anna Ullrich aus Unterfranken auf Platz 1 geschafft- jetzt werden die Karten neu gemischt. Und auch Oberfranken hat in diesem Jahr wieder Chancen auf den Titel.

Sieben Finalistinnen stehen fest

Von 126 Bewerbungen aus allen Regierungsbezirken, haben es sieben junge Frauen aus Oberfranken in die letzten 24 geschafft. Am Donnerstag (23. März) haben die Damen am Nachmittag in München um den Einzug ins Finale gekämpft. Unter ihnen ist auch eine junge Frau aus Oberfranken: Melanie Fraas aus Coburg.

Im Mai wird die Siegerin gekürt

Bei einem Gala-Abend am 18. Mai soll die Bayerische Bierkönigin 2017 gekürt werden. Im Finale müssen die Frauen bei einer Bierverkostung ihr Wissen unter Beweis stellen und Fragen einer Jury beantworten. Ab dem 18. April können Fans auf der Internetseite "www.bayerisch-bier.de" für ihre Favoritin abstimmen. Wir drücken für unsere Teilnehmerin Melanie natürlich alle Daumen.

Bier Bierkönigin Coburg Melanie Fraas Oberfranken TV Oberfranken TVO Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.